Die Basismodule unseres ERP Systems

Die 3S ERP Systemumgebung

Wichtige Projektinformationen müssen übersichtlich und nachvollziehbar zur Verfügung stehen? Ein GDPdU-Export oder GoBD ist gefragt? Unsere Basis-Module beherrschen diesen Export und bieten viele weitere notwendige Funktionen.

Am wichtigsten für ein ERP-System ist eine funktionierende Systemumgebung, damit unsere ERP-Module auf diese zugreifen können.

Sie bestimmen, welche Module bzw. Funktionen Sie benötigen und können auch im Nachhinein noch flexibel Anpassungen vornehmen. Gestalten Sie die Arbeitsprozesse in Ihrem Unternehmen um einiges effizienter: Module wie Projektsteuerung oder das Dokumentenmanagement helfen an vielen entscheidenden Stellen im Produktionsprozess. Erfahren Sie im Folgenden die Details – wir beraten Sie selbst­ver­ständ­lich auch gerne direkt und unverbindlich.

Systemumgebung

Das Modul zur 3S Systemumgebung bildet das Grundgerüst, mit dem alle Funktionen verwaltet und kontrolliert werden. Die Systemumgebung wird für alle ERP-Module benötigt und umfasst etwa die Menüsteuerung für die gesamte Software, die Rechteverwaltung, einen Taskmanager für wiederkehrende Aufgaben, verschiedene Informationssysteme, Datenbankzugriffssteuerung u. v. m.

ERP Systemumgebung

Projektmanagement

Mit dem ERP-Modul Projektmanagement können alle erforderlichen Prozesse, Informationen und Ressourcen in einem Projekt zusammengefasst und kontrolliert werden. Kosten können überwacht und die Budgetplanung durchgeführt werden. Behalten Sie mit unserem Modul Ihre Projekte im Blick und im Griff.

Projektmanagement

GDPdU Schnittstelle

Jede ERP-Software sollte Schnittstellen zu externen Systemen anbieten. Eine Betriebsprüfung ist Standard bei Unternehmen und unsere Schnittstelle ermöglicht hierfür einen schnellen Datenexport und die Prüfung digitaler Unterlagen. Erfahren Sie mehr über die Vorteile der systembasierten Schnittstelle.

GDPdU-Schnittstelle

Dokumentenmanagement

Mit diesem Modul vermeiden Sie unübersichtliche Papierberge: Sowohl neue Dokumente können archiviert werden als auch bereits vorhandene Dokumente aus Scans und anderen Programmen. Sie können mit diesem softwarebasierten Management wertvolle Zeit sparen.

Dokumentenmanagement

GoBD-Schnittstelle

Mit dieser System-Schnittstelle bekommen Sie Unterstützung, um sich an den GoBD (Grundsätze des Bundesministeriums für Finanzen) zu orientieren und alle dafür erforderlichen Dokumente jederzeit abrufbar zu haben. Beispielsweise werden alle relevanten Vorgänge aus Bereichen wie CRM, Archiv und ERP-System gespeichert. Alle Leistungen dieses ERP-Moduls und was Sie sonst beachten müssen, erfahren Sie hier.

GoBD Schnittstelle
Scroll to Top